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NEU: Beschwerdeverfahren zu Schengenvisa

16.06.2020 - Artikel

Antragsteller von Schengen-Visa können Beschwerden über das Verhalten des Konsulatspersonals, des externen Dienstleistungserbringers TLS-Contact  oder den Prozess der Visumantragstellung über das nachfolgende einreichen.

Bitte beachten Sie dabei, dass Beschwerden nur in deutscher oder englischer Sprache eingereicht werden können; Beschwerden in anderen Sprachen als Deutsch oder Englisch können wir nicht nachgehen.

Bitte geben Sie im Kontaktformular - Kontaktformular  im Feld „Betreff“ eine der drei folgenden Varianten ein:

a.           Beschwerde über Verhalten des Konsulatspersonals

b.           Beschwerde über Verhalten des externen Dienstleistungserbringers TLS-Contact

c.            Beschwerde über den Prozess der Visumantragstellung

Wir werden Ihrer Beschwerde nach deren Eingang bei uns nachgehen.

Wichtiger Hinweis:

Über das Beschwerde-Kontaktformular können keine Rechtsbehelfe gegen Entscheidungen zur Verweigerung, Annullierung oder Aufhebung eines Visums d.h. insbesondere keine Remonstrationen – eingelegt werden.

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